Sie befinden sich hier:
Umbau / Sanierung

Umbau / Sanierung / Energetische Sanierung

Zu unserem Leistungsspektrum zählt ebenfalls die Sanierung und der Umbau bestehender Ein- und Mehrfamilienhäuser.

In einem Vorgespräch nehmen wir den Istzustand des Objektes auf und entwickeln nach Ihren Vorstellungen und Wünschen die Umgestaltung des Gebäudes.

Ebenfalls planen wir den Umbau unter Berücksichtigung der Änderung der haustechnischen Installation um mögliche KfW-Förderungspakete zu erreichen. Die erforderlichen Anträge werden dann durch uns aufgestellt.

Unten aufgeführt sehen Sie bereits realisierte Objekte.

Sanierung Mehrfamilienhaus (6WE) in Dielingen

6WE-Dielingen

Sanierung eines Mehrfamilienhauses in Dielingen. Neben der energetischen Sanierung der Bauteile wurde die haustechnische Installation gesamt überarbeitet.

Es wurde ein Wärmedämmverbundsystem auf der Aussenwand aufgebracht, die Dachfläche mit einer Aufsparrendämmung saniert, die gesamte Haustechnik neu aufgebaut und in den Wohnungen neue Bäder sowie die Maler- und Bodenbelagsarbeiten hergestellt.

Mit den Maßnahmen wurde für die Sanierung der KfW- Standard 85 erreicht.

 

 

Erweiteurng / Energetische Sanierung DRK-Barnstorf

DRK-Barnstorf

Für die DRK haben wir das Seniorenheim in Barnstorf um einen Neubau erweitert und den Bestand energetisch saniert.

Der Neubau besteht aus 3 Geschossen mit Bewohnerzimmern sowie Gemeinschaftsräumen. Für diesen Bereich haben wir den Standard KfW-70 hergestellt.

Der bereits bestehenden Gebäudebereiche wurden energetisch saniert. Hier wurde eine neue Flachdachdämmung aufgebracht, auf die Gebäudehülle ein Wärmedämmverbundsystem aufgebaut, die Fensteranlagen neu hergestellt, sowie die bestehende Heizung ausgebaut und durch ein Blockheizkraftwerk ersetzt.